E-Mail & Co. hin oder her – das gute alte Telefon ist und bleibt der wichtigste Kommunikationskanal. Unter qualitativen Gesichtspunkten nimmt seine Bedeutung sogar zu. Ihr Telefonteam ist die Stimme Ihres Unternehmens. Ohne diese Mitarbeiter sind Kundengewinnung und -bindung kaum denkbar. Umso wichtiger ist es, dass das entsprechende Team auch bestens qualifiziert ist. Lernen Sie in unserem Seminar Telefontraining alle notwendigen Kenntnisse, um souverän und effektiv am Hörer agieren zu können.
Mögliche Inhalte des Seminars Telefontraining
- Grundmerkmale der Kommunikation und Telekommunikation
- Kommunikationsmodelle und ihre Anwendung
- Führen von ziel- und kundenorientierten Gesprächen
- Gesprächstechniken
- Analyse und Optimierung des eigenen Kommunikationsstils
- Fünf Phasen eines Telefonates effektiv nutzen
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Dauer
Das Seminar findet an einem Tag statt (individuelle Vereinbarung je nach Gruppe möglich).